• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Juni, 2015

      Pflegebedürftigkeit: Voraussetzungen für Grundpflege und Verhinderungspflege

      Montag, Juni 29th, 2015

      Pflegebedürftigkeit: Voraussetzungen für Grundpflege und Verhinderungspflege Wir wünschen uns und unseren Lieben ein langes und erfülltes Leben, doch mit dem Alter kommen auch immer mehr Wehwehchen und körperliche Einschränkungen auf uns zu. Irgendwann muss man sich dann selbst eingestehen, dass man alleine nicht mehr klar kommt und Unterstützung braucht – das man also pflegebedürftig geworden ist…

      Muskeln für Frauen – was man mit Frauenfitness erreichen kann

      Sonntag, Juni 28th, 2015

      Muskeln für Frauen – was man mit Frauenfitness erreichen kann Viele Sportstudios sind nach wie vor stark in männlicher Hand, denn viele Frauen sind der Meinung, dort könne man sich nur stämmige Fußballerbeine und Popeye-Oberarme antrainieren. Doch dem ist nicht so: Fitnesstraining und Sportstudios sind auch für das schöne Geschlecht geeignet, denn mit dem richtigen Training können Frauen ihren Körper straffen und sich weibliche, verführerische Kurven antrainieren…

      Ab in den Urlaub: Mit Medikamenten ins Ausland reisen

      Donnerstag, Juni 25th, 2015

      Ab in den Urlaub: Mit Medikamenten ins Ausland reisen Die Sommerferien stehen kurz bevor. Nun werden wieder die Koffer gepackt und es geht ab in den Urlaub. Doch wer chronisch krank ist und bestimmte Medikamente braucht, benötigt unter Umständen bei einer Reise ins Ausland beim Passieren der Grenze eine spezielle Bescheinigung, dass er die mitgeführten Medikamente im Rahmen einer ärztlich verordneten Therapie erhalten hat…

      Tiere auf der Palliativstation

      Montag, Juni 22nd, 2015

      Tiere auf der Palliativstation Schwerstkranke Patienten, die unheilbar krank sind und streben müssen, wollen in ihren letzten Wochen und Tagen die Menschen um sich haben, die sie in ihrem Leben begleitet haben und mit denen sie sich tief verbunden fühlen. Mitunter zählen dazu aber auch Haustiere, ganz besonders Hunde. Wer jedoch in einer Klinik stirbt, dem wird der Wunsch, in den letzten Stunden seinen Hund an seiner Seite zu haben, oftmals nicht erfüllt, denn in Kliniken und Krankenhäusern sind Tiere tabu…

      Kindgerechte Produkte für den Badespaß

      Dienstag, Juni 9th, 2015

      Kindgerechte Produkte für den Badespaß