• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Januar, 2015

      Alnatura ruft Sesammus Tahin wegen Salmonellen zurück

      Donnerstag, Januar 29th, 2015

      Alnatura ruft Sesammus Tahin wegen Salmonellen zurück Das Bio-Unternehmen „Alnatura“ ruft alle Chargen seines „Alnatura Tahin Sesammus“ wegen des dringenden Verdachts auf Salmonellen zurück…

      Zuviel Sitzen macht krank

      Montag, Januar 26th, 2015

      Zuviel Sitzen macht krank Deutschland bewegt sich zu wenig und wird dadurch krank. Das ergab der aktuelle Gesundheitsreport der Deutschen Krankenversicherung (DKV). Der durchschnittliche Deutsche sitzt pro Tag etwa siebeneinhalb Stunden, vor allem am Arbeitsplatz, vor dem Fernseher, aber auch vor dem Computer beim Online-Shoppen…

      Mit ätherischen Ölen gegen Krebs

      Donnerstag, Januar 22nd, 2015

      Mit ätherischen Ölen gegen Krebs In der Naturheilkunde werden ätherische Öle schon lange eingesetzt. Doch kommen sie jetzt auch bald bei der Therapie von schweren Erkrankungen wie beispielsweise Krebs zum Einsatz?

      Winterzeit ist die Zeit der Kohlköpfe!

      Montag, Januar 19th, 2015

      Winterzeit ist die Zeit der Kohlköpfe! Die Wintermonate sind die Zeit, in den traditionell viele Kohlsorten auf unserem Speiseplan stehen…

      Erkältungs-Nasenspray kann zur Keimschleuder werden

      Montag, Januar 12th, 2015

      Erkältungs-Nasenspray kann zur Keimschleuder werden In der Erkältungszeit leiden viele Betroffene unter Niesattacken und einer ständig laufenden und verstopften Nase. Deshalb greifen viele Erkältungs-Patienten zu Nasensprays, die in Apotheken rezeptfrei erhältlich sind…

      Warme Nasen schützen vor Erkältungen

      Freitag, Januar 9th, 2015

      Warme Nasen schützen vor Erkältungen Jetzt ist wieder Erkältungszeit: Nasskaltes Wetter, der Stress vor Weihnachten und ausgelassenes Feiern zu Karneval tragen dazu bei, dass unser menschliches Immunsystem überlastet ist…

      Kinderfrüchtetees voller Zucker und Pestizide

      Freitag, Januar 2nd, 2015

      Kinderfrüchtetees voller Zucker und Pestizide Ungesüßte Tees aus Früchten und Kräutern gelten als die gesündesten Durstlöscher. Kein Wunder, dass auch Eltern deshalb ihren Kindern Tee zum Trinken geben. Hierbei wird oftmals zu vermeintlich gesunden Kinderfrüchtetees gegriffen. Doch jetzt zeigte eine aktuelle Untersuchung von „Ökotest“, dass viele Kinderfrüchtetees vor allem reich an Zucker sind. Auch Pestizide wurden gefunden…