• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Juni, 2014

      Bänderriss – die häufigste Sportverletzung

      Sonntag, Juni 29th, 2014

      Bänderriss – die häufigste Sportverletzung Sport ist gesund – allerdings kann es beim Sport auch immer zu Verletzungen kommen. Von allen Sportverletzungen ist der Bänderriss mit die häufigste Verletzung. Viele sportliche Aktivitäten gehen mit schnellen und ruckartigen Bewegungen einher – und bei diesen Bewegungen droht die Gefahr eines Bänderrisses…

      Heuschnupfensymptome wirken beim Autofahren ähnlich wie Promille

      Sonntag, Juni 15th, 2014

      Heuschnupfensymptome wirken beim Autofahren ähnlich wie Promille Sommer, Sonne, Cabrio – auf das Letztere müssen Heuschnupfen-Patienten meist leider verzichten…

      Langsam essen hilft beim Abnehmen

      Freitag, Juni 13th, 2014

      Langsam essen hilft beim Abnehmen Wer überschüssige Pfunde verlieren möchte, der sollte nicht nur darauf achten, was und wieviel er isst, sondern auch wie schnell er isst. Das zeigt eine aktuelle schweizerische Studie, die am Universitätsspital Basel durchgeführt wurde…

      So vermeiden Sie übermäßiges Schwitzen

      Donnerstag, Juni 12th, 2014

      So vermeiden Sie übermäßiges Schwitzen Der Sommer ist die schönste Jahreszeit – solange man faul in der Sonne liegen und sich im Wasser abkühlen kann. Wer aber bei Temperaturen über 30 Grad Celsius arbeiten muss, der kommt schnell ins Schwitzen. Vor allem wer im Büro ein Kostüm oder einen Anzug oder als Handwerker einen Schutzanzug tragen muss, schält sich nach Feierabend oft komplett durchgeschwitzt aus den schweißnassen Klamotten…

      So schädlich ist Bisphenol A

      Sonntag, Juni 8th, 2014

      So schädlich ist Bisphenol A Bisphenol A, kurz „BPA“ genannt, ist einer der größten Feinde der menschlichen Gesundheit…

      Neuer heimtückischer Erreger in Zecken entdeckt

      Mittwoch, Juni 4th, 2014

      Neuer heimtückischer Erreger in Zecken entdeckt Dass Zecken FSME und Borreliose übertragen können, ist hinreichend bekannt. Doch nun ist eine neuartige Infektionskrankheit, welche durch Zecken übertragen wird, aufgetreten, die durch einen bisher unbekannten Erreger hervorgerufen wird: Candidatus Neoehrlichia mikurensis…

      Pflegeversicherung – leider nur eine „Teilkaskoversicherung“

      Dienstag, Juni 3rd, 2014

      Pflegeversicherung – leider nur eine „Teilkaskoversicherung“ Zwar ist die Lebenserwartung in Deutschland in den letzten Jahrzehnten stetig gestiegen, doch ein hohes Alter birgt auch immer die Gefahr, pflegebedürftig zu werden. Deshalb besteht hierzulande seit 1995 die Pflegeversicherung als Pflichtversicherung…