• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Januar, 2014

      « Previous Entries

      Gesünder Leben und Bluthochdruck verringern

      Donnerstag, Januar 30th, 2014

      Gesünder Leben und Bluthochdruck verringern Das eine gesunde Lebensführung nicht nur zum allgemeinen Wohlergehen beiträgt, ist hinlänglich bekannt. Doch besonders bei Patienten, die unter Bluthochdruck leiden, ist ein gesunder und ausgewogener Lebensstil besonders wichtig…

      Bronchitis: Ursachen, Symptome und Behandlung

      Montag, Januar 27th, 2014

      Bronchitis: Ursachen, Symptome und Behandlung Die Erkältung ist zwar schon lange abgeklungen, doch der hartnäckige Husten will einfach nicht weggehen – ist dies der Fall, liegt meist eine Bronchitis vor…

      Spinat mit Giftstoffen belastet

      Sonntag, Januar 26th, 2014

      Spinat mit Giftstoffen belastet Spinat ist sehr gesund, denn er enthält viele Vitamine, Eisen, Kalzium und Kalium. Doch wer auf Tiefkühl-Spinat zurückgreift, der tut seiner Gesundheit nicht unbedingt etwas Gutes, denn TK-Spinat ist oft mit Giftstoffen belastet…

      Feinstaubbelastung durch Laserdrucker – Feinstaubfilter helfen

      Sonntag, Januar 26th, 2014

      Feinstaubbelastung durch Laserdrucker – Feinstaubfilter helfen Sie stehen auf oder neben dem Schreibtisch und werden täglich mehrmals benutzt: Ein papierloses Büro ohne Drucker ist selbst in unserem virtuellen Zeitalter für die meisten Arbeitnehmer immer noch undenkbar. Doch bei jedem Blatt was wir ausdrucken sollten wir uns fragen, ob wir es wirklich in Druckversion brauchen – um Ressourcen zu sparen und unserer Gesundheit etwas Gutes zu tun, denn Laserdrucker stoßen gesundheitsschädlichen Feinstaub aus…

      Feinstaub erhöht Herzinfarktrisiko

      Samstag, Januar 25th, 2014

      Feinstaub erhöht Herzinfarktrisiko Das eine erhöhte Luftverschmutzung gesundheitsschädlich ist, ist hinreichend bekannt. Doch nun mussten Wissenschaftler vom Helmholtz-Zentrum in München bei einer groß angelegten Langzeitstudie feststellen, dass Feinstaub noch viel schädlicher ist als bisher angenommen wurde. ..

      Die richtige Ernährung bei Rheuma

      Dienstag, Januar 14th, 2014

      Die richtige Ernährung bei Rheuma Rheuma ist mit die am häufigsten vorkommende Volkskrankheit. Alleine in Deutschland sind mehrere Millionen Menschen von rheumatischen Erkrankungen betroffen und leiden an versteiften und schmerzenden Gelenken. Wer an Rheuma leidet, der sollte auf seinen Blutzuckerspiegel achten, denn von einem im Normalbereich liegenden Blutzuckerspiegel profitieren vor allem die Gelenke. …

      Rauchen ohne Nikotin – geht das?

      Mittwoch, Januar 8th, 2014

      Rauchen ohne Nikotin – geht das? Ein durchschnittlicher Raucher zieht etwa 400 Mal am Tag an seinen Zigaretten, dabei atmet er jedes Mal um die 4.800 Substanzen ein, von denen die Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung 250 als giftig und weitere 90 als krebserregend bewertet….

      Warme Wintertage wirken sich negativ auf die Gesundheit aus

      Mittwoch, Januar 8th, 2014

      Warme Wintertage wirken sich negativ auf die Gesundheit aus Während weite Teile der USA von heftigen Schneefällen und extrem tiefen Temperaturen heimgesucht werden, herrscht Anfang Januar in Deutschland bereits Frühling: Stellenweise kletterten die Tagestemperaturen schon auf 16 Grad Celsius…

      Kinder und Jugendliche leiden immer öfter an gravierenden Essstörungen

      Montag, Januar 6th, 2014

      Kinder und Jugendliche leiden immer öfter an gravierenden Essstörungen Immer mehr Kinder und Jugendliche zwischen zehn und 19 Jahren leiden an Essstörungen, die so gravierend sind, dass sie im Krankenhaus behandelt werden müssen.

      Diabetes und Bluthochdruck: Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten

      Samstag, Januar 4th, 2014

      Diabetes und Bluthochdruck: Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten Diabetes ist eine heimtückische Krankheit, die zahlreiche Folgeerkrankungen wie Schlaganfälle und Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigt. Das kommt daher, dass der hohe Blutzucker das Herz angreift, der Alterungsprozess des Herzens so beschleunigt wird und Diabetes zusätzlich noch oftmals für einen erhöhten oder hohen Blutdruck sorgt….

      « Previous Entries