• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for April, 2013

      Die heilende Wirkung der Wärme

      Montag, April 22nd, 2013

      Die heilende Wirkung der Wärme Schon seit Menschengedenken kennt man die heilende Wirkung von Wärme und wendet diese auch fortgesetzt an. Wärme sorgt beim Menschen für Wohlbehagen und löst ein Gefühl von Behaglichkeit aus. Zudem fördert es die Durchblutung und wirkt beruhigend auf Körper und Geist. Wärme ist anwendbar bei Verspannungen, Rückenbeschwerden, Erkältungskrankheiten und rheumatischen Krankheiten.

      Zu hohe Cholesterinwerte? So senken Sie Ihr Cholesterin

      Montag, April 15th, 2013

      Zu hohe Cholesterinwerte? So senken Sie Ihr Cholesterin Jedes Jahr lassen sich alleine in Deutschland etwa 9.000 Todesfälle auf einen zu hohen Cholesterinspiegel zurückführen, Tendenz steigend. Die meisten der Betroffenen haben erst viel zu spät wahrgenommen, dass ihr Cholesterinspiegel zu hoch war und sie dadurch ein sehr großes Risiko hatten, Gefäßerkrankungen zu entwickeln.

      Burn out Test

      Montag, April 15th, 2013

      Burn out Test Das Leben in der heutigen Zeit wird immer rasanter. Wir leben in einer ausgesprochenen Leistungsgesellschaft, die enorm erfolgsorientiert ist. Die Entwicklung ist sogar so dramatisch, dass in den letzten Jahren ein neuer Begriff geprägt wurde, der allerdings auch sehr schwierig umzusetzen ist: Entschleunigung. Weil es eben an dieser Entschleunigung mangelt, breitet sich in vielen Menschen ein Erkrankungszustand aus, der erst aufgrund des alltäglichen Leistungsdrucks zu einem medizinischen Begriff geformt wurde: das Burn Out Syndrom.

      Die Seniorenresidenz Augustinum Hamburg

      Montag, April 15th, 2013

      Die Seniorenresidenz Augustinum Hamburg Um den Traum vom exklusiven Wohnen in den eigenen vier Wänden auch im Alter zu realisieren, bietet das Augustinum in Hamburg viele stilvolle Wohnungen und sichere Betreuungsangebote als Paket.

      Wie gesund ist Schokolade?

      Mittwoch, April 10th, 2013

      Wie gesund ist Schokolade? Schokolade und Pralinen sind weltweit die beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, gibt es doch nicht leckereres als eine auf der Zunge zergehende Schokoladenpraline. Doch viele Gesundheitsapostel warnen stetig vor dem Genuss und Verzehr dieser Köstlichkeiten. Vor allem Menschen, die an Migräne leiden, wird der Verzehr von Schokolade untersagt, denn diese galt lange Zeit als Auslöser der gefürchteten Migräne-Attacken.
      Was steckt hinter diesen Warnungen und wie gesund ist Schokolade wirklich? Wir sind diesen Fragen auf den Grund gegangen.

      Das Prinzip von Metabolic Balance

      Montag, April 8th, 2013

      Das Prinzip von Metabolic Balance Diät ist nicht gleich Diät. Einige Diäten setzen auf eine Reduzierung der Nahrungsmenge. Andere Diätprogramme verzichten auf spezielle Nahrungsmittel. Der Erfolg von derartigen Diäten ist nur von kurzer Dauer. Oft schnellt das Körpergewicht nach dem Ende der Diät wieder nach oben, da der Körper entstandene Defizite in den Mineralspeichern wieder auffüllt. Metabolic Balance umfasst eine ganzheitliche Ernährungsumstellung.

      Aminosäuren – die Bausteine des Lebens

      Dienstag, April 2nd, 2013

      Aminosäuren – die Bausteine des Lebens Aminosäuren werden als die Bausteine des Lebens angesehen, denn sie sind die Grundlage für alle Lebensvorgänge und für den Stoffwechsel unentbehrlich.