• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Januar, 2013

      « Previous Entries

      Onlineapotheken – mit Gutscheinaktionen Geld sparen

      Donnerstag, Januar 31st, 2013

      Onlineapotheken – mit Gutscheinaktionen Geld sparen In den letzten Jahren haben immer mehr Onlineapotheken ihre virtuellen Pforten geöffnet.

      Frankfurt: Apotheker versorgte Drogenabhängige

      Mittwoch, Januar 30th, 2013

      Frankfurt: Apotheker versorgte Drogenabhängige Die Bankenmetropole Frankfurt am Main ist als Drogenumschlagplatz bekannt. Seit dieser Woche muss sich auch ein Apotheker wegen Drogenhandels und Betrügereien den Krankenkassen gegenüber vor Gericht verantworten.

      Erst Erektionsstörungen, dann Herzinfarkt

      Mittwoch, Januar 30th, 2013

      Erst Erektionsstörungen, dann Herzinfarkt Erektionsstörung sind für viele Männer belastend und peinlich. Oft werden sie verschwiegen, auch vor dem Gang zum Arzt scheuen sich viele Betroffene. Doch Erektionsstörungen können auch ein Warnhinweis auf einen drohenden Herzinfarkt sein.

      Zahl der Burnout-Fälle bei Arbeitnehmern steigt rasant

      Sonntag, Januar 27th, 2013

      Zahl der Burnout-Fälle bei Arbeitnehmern steigt rasant In Deutschland erkranken immer mehr Arbeitnehmer an psychischen Erkrankungen.

      Schizophrenie – wenn die Wahrnehmung gestört ist

      Sonntag, Januar 20th, 2013

      Schizophrenie – wenn die Wahrnehmung gestört ist In Deutschland leiden circa 0,5 bis ein Prozent aller Bundesbürger an Schizophrenie. Somit liegt das Risiko, an Schizophrenie zu erkranken bei nur einem Prozent. Dennoch ist Schizophrenie die Krankheit, die mit am meisten gefürchtet wird, denn Schizophrenie gehört zu den Psychosen, die Wahrnehmungs- und Realitätsstörungen hervorrufen.

      Erst nach dem Anbraten Gewürze verwenden

      Sonntag, Januar 20th, 2013

      Erst nach dem Anbraten Gewürze verwenden Egal ob Chili, Ingwer, Muskat oder einfach nur Paprika: Gewürze machen aus einem Gericht erst einen kulinarischen Genuss. Doch damit die unterschiedlichsten Gewürze ihren Geschmack und ihr Aroma voll entfalten können, sollten sie nicht zu früh beim Kochen oder Braten verwendet werden.

      Internetsucht: Jeder zehnte Jugendliche ist betroffen

      Sonntag, Januar 20th, 2013

      Internetsucht: Jeder zehnte Jugendliche ist betroffen Immer mehr Kinder und Jugendliche in Deutschland sind internetsüchtig. Das geht aus einer EU-Studie der Universität Mainz und der Landesmedienzentrale Rheinland-Pfalz zum Internetverhalten von 14- bis 17-Jährigen in insgesamt sieben europäischen Staaten hervor.

      Impfstoff gegen Gehirntumor wird getestet

      Sonntag, Januar 20th, 2013

      Impfstoff gegen Gehirntumor wird getestet Ein neuer Impfstoff, der gegen Gehirntumore vorgeht soll in Kürze in Deutschland im Rahmen einer klinischen Studie an Gehirntumor-Patienten im mehreren Kliniken getestet werden, so auch in der Uniklinik Dresden. Der neue Impfstoff „DCVax-Brain“ ist von der US-amerikanischen Pharmafirma Northwest Biotherapeutics entwickelt worden und gehört zu einer neuen Generation von Krebstherapeutika, die individuell auf den jeweiligen Krebspatienten abgestimmt werden.

      Burger mit Pferdefleisch versetzt – auch Aldi und Lidl betroffen

      Donnerstag, Januar 17th, 2013

      Burger mit Pferdefleisch versetzt – auch Aldi und Lidl betroffen In Großbritannien und Irland ist Pferdefleisch im Hamburgern großer Discounter gefunden worden. Das teilte die irische Lebensmittelaufsicht FSAI mit. Die betroffenen Burger wurden bei Iceland, Dunnes Stores, Tesco, aber auch Aldi und Lidl verkauft.

      Rezeptfreie Medikamente: Patient muss selber zahlen

      Donnerstag, Januar 17th, 2013

      Rezeptfreie Medikamente: Patient muss selber zahlen Rezeptfreie Medikamente brauchen auch weiterhin nicht von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt werden. Zu dieser Entscheidung kam das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

      « Previous Entries