• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for November, 2012

      13 Todesfälle nach vergiftetem Hustensaft

      Montag, November 26th, 2012

      13 Todesfälle nach vergiftetem Hustensaft In Pakistan sind seit Freitag mindestens 13 Menschen gestorben, nachdem sie vergifteten Hustensaft konsumiert haben.

      Mineralöl in Adventskalender gefunden

      Montag, November 26th, 2012

      Mineralöl in Adventskalender gefunden Mit Schokolade gefüllte Adventskalender sollen uns vom ersten Dezember an die Wartezeit auf Weihnachten jeden Tag mit einer kleinen Nascherei versüßen. Eigentlich ein schöner Brauch, der bei Groß und Klein beliebt ist. Doch dieses Jahr geraten die Adventskalender zunehmend in Kritik: Erst letzte Woche mussten wir berichten, dass immer mehr Hersteller die Türchenkalender mit alkoholhaltiger Schokolade füllen, wobei die Alkoholangabe meist nur kleingedruckt und auf der Rückseite des Kalenders deklariert wird. Nun erreicht uns die traurige Nachricht, dass die Stiftung Warentest Rückstände von Mineralöl in der Schokolade der Adventskalender gefunden hat.

      Alzheimer bald heilbar?

      Montag, November 26th, 2012

      Alzheimer bald heilbar? Patienten, die an Morbus Alzheimer leiden, können neue Hoffnung schöpfen. Zwar lässt sich die Demenzkrankheit nicht heilen, sondern bestenfalls nur aufhalten, doch nun hat ein Team aus deutschen und schweizerischen Wissenschaftler einen neuen Ansatz gefunden, Alzheimer zu therapieren und so die Vergesslichkeit und den Verlust der Persönlichkeit zu stoppen.

      Jedes dritte Kind kommt per Kaiserschnitt zur Welt

      Sonntag, November 18th, 2012

      Jedes dritte Kind kommt per Kaiserschnitt zur Welt In Deutschland sinkt die Zahl der natürlichen Geburten beständig. Mittlerweile wird hierzulande jedes dritte Kind per Kaiserschnitt entbunden.

      Nachts essen macht dick

      Montag, November 12th, 2012

      Nachts essen macht dick Wer nachts den Kühlschrank plündert, der läuft eher Gefahr, dick zu werden als die Mitmenschen, die zwar mehr, dafür aber am Tage verzehren.

      Implantat warnt vor Herzinfarkt

      Samstag, November 3rd, 2012

      Implantat warnt vor Herzinfarkt Wir Menschen schützen mit einer Alarmanlage die weltlichen Dinge, die uns am Herzen liegen. Doch mit dem eigenen Schutz gehen wir meist recht sorglos um, auch wenn die Gefahr einer ernsthaften Erkrankung droht. Nun haben deutsche Wissenschaftler eine Alarmanlage für das menschliche Herz entwickelt: Ein kleines Gerät, das in die Brust eingesetzt werden kann, warnt frühzeitig vor einem Herzinfarkt.

      Rothaarige für Hautkrebs besonders anfällig

      Samstag, November 3rd, 2012

      Rothaarige für Hautkrebs besonders anfällig Schon lange ist bekannt, dass rothaarige Menschen die Sonne generell nicht gut vertragen können und sehr anfällig für Sonnenbrand sind. Zudem haben sie ein erhöhtes Risiko, an Hautkrebs zu erkranken. Deshalb wird Menschen mit rotem Haar empfohlen, sich mit Sonnencremes mit hohem Lichtschutzfaktor vor der Sonne zu schützen und nicht zu lange in der prallen Sonne zu verbleiben. Doch nun haben US-amerikanische Wissenschaftler eine weitere schlechte Nachricht für Rotschöpfe: Auch wenn sie die Sonne meiden, sind sie dennoch anfälliger für Hautkrebs!