• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for Juli, 2012

      Tipps zur glutenfreien Ernährung

      Dienstag, Juli 31st, 2012

      Tipps zur glutenfreien Ernährung

      Pflegezusatzversicherungen: Welche gibt es und wer sollte jetzt handeln?

      Montag, Juli 30th, 2012

      Pflegezusatzversicherungen: Welche gibt es und wer sollte jetzt handeln? Die gesetzliche Pflegeversicherung übernimmt nur einen Teil der Kosten, die im Pflegefall tatsächlich anfallen. Daher ist der Abschluss einer Pflegezusatzversicherung eine gute Möglichkeit, die restlichen Kosten zu decken.

      Wirkungsweise der Dukan-Diät

      Freitag, Juli 27th, 2012

      Wirkungsweise der Dukan-Diät Die Grundregel der Dukan-Diät besteht darin, möglichst viele Lebensmittel zu sich zu nehmen, die
      eiweißreich sind.

      Keimbelastung: Milupa ruft Säuglingsmilch zurück

      Samstag, Juli 21st, 2012

      Keimbelastung: Milupa ruft Säuglingsmilch zurück Der Kindernahrungshersteller Milupa ruft vorsorglich Säuglingsmilch zurück, da in zwei Proben Spuren des Keims Cronobacter sakazakii entdeckt worden sind.

      Hoher Kaffeekonsum verhindert Schwangerschaft

      Donnerstag, Juli 5th, 2012

      Hoher Kaffeekonsum verhindert Schwangerschaft Kaffee ist gesünder als sein Ruf, beispielsweise schützt ein gemäßigter und regelmäßiger Kaffeekonsum reifere Frauen vor einem Schlaganfall (wir berichteten). Doch das koffeinhaltige Getränk kann auch gesundheitliche Folgen haben. Schon lange ist bekannt, dass werdende Mütter auf Kaffee verzichten sollen. Doch nicht nur während einer Schwangerschaft sondern auch davor kann Kaffee negative Auswirkungen haben.

      Gedächtnis-Eiweiß lässt Erinnerungen nicht verblassen

      Dienstag, Juli 3rd, 2012

      Gedächtnis-Eiweiß lässt Erinnerungen nicht verblassen Im zunehmenden Alter nimmt die Vergesslichkeit bei vielen Menschen zu. Nun sind Forscher der Universität Heidelberg einen Eiweiß auf die Spur gekommen, welches das Erinnerungsvermögen verbessert.