• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

    • Schlagwörter

    • Sites

    • Meta

    • Archive for April, 2012

      « Previous Entries

      Dehnübungen schützen nicht vor Verletzungen

      Montag, April 30th, 2012

      Dehnübungen schützen nicht vor Verletzungen Für viele Sportler sind Dehnübungen vor dem Krafttraining Pflicht, sollen sie doch die Muskulatur geschmeidiger machen und so vor Sportverletzungen schützen. Doch dass ausgiebiges Dehnen vor dem Sport vor Verletzungen schützt, ist in Wirklichkeit nichts anderes als ein Vorurteil, an dem wenig Wahrheit dran ist.

      Kaffee senkt den Blutdruck

      Sonntag, April 29th, 2012

      Kaffee senkt den Blutdruck Kaffee steht als koffeinhaltiges Getränk in dem Ruf, blutdrucksteigernd zu sein. Doch nun fanden schweizerische Wissenschaftler heraus, dass langfristiger Kaffeekonsum in geringen Maßen bei Nichtrauchern den Blutdruck senken kann.

      AOK-Mitarbeiter stehen wegen Betrugs-Verdacht vor Gericht

      Sonntag, April 29th, 2012

      AOK-Mitarbeiter stehen wegen Betrugs-Verdacht vor Gericht Zwei Mitarbeiter der AOK Nordwest stehen wegen des Verdachtes auf Betrug vor Gericht.

      So erkennen Sie gute Schokolade

      Sonntag, April 29th, 2012

      So erkennen Sie gute Schokolade Schokolade gehört zu den beliebtesten Süßigkeiten überhaupt. Während Schokolade vor noch nicht allzu langer Zeit noch eine teuere Delikatesse war, kann man sie heutzutage auch schon zu Dumping-Preisen in Discountern erstehen. Doch kann eine Schokolade, für die man nur wenige Cent berappen muss, auch gut sein?

      Gewalt und Missbrauch lässt Kinder schneller altern

      Mittwoch, April 25th, 2012

      Gewalt und Missbrauch lässt Kinder schneller altern Kinder, die Gewalt oder Missbrauch ausgesetzt sind oder waren, altern deutlich schneller als ihre Altersgenossen, die keine solchen Erfahrungen machen mussten. Das fanden US-amerikanische Wissenschaftler in einer aktuellen Studie heraus.

      Selbstgespräche reduzieren Stress im Job

      Mittwoch, April 25th, 2012

      Selbstgespräche reduzieren Stress im Job In den letzten Jahren ist das Arbeitsleben immer hektischer und stressiger geworden. Das wirkt sich natürlich auch auf die Gesundheit der Arbeitnehmer aus. Stress ist in Deutschland der zweithäufigste Auslöser für Krankheiten, denn Stress setzt die Immunabwehr herab, so dass man anfälliger für Infekte wird. Doch es gibt unterschiedliche Wege und Mittel, Stress zu reduzieren und abzubauen.

      So werden weiche Radieschen wieder knackig

      Montag, April 23rd, 2012

      So werden weiche Radieschen wieder knackig

      ADHS-Medikament Ritalin auch bei Erwachsenen einsetzbar

      Montag, April 23rd, 2012

      ADHS-Medikament Ritalin auch bei Erwachsenen einsetzbar Die Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörung (ADHS), auch „Zappelphilipp-Syndrom“ genannt ist in Deutschland die unter Kindern und Jugendlichen am weitesten verbreitete Krankheit.

      Klimawandel macht Allergikern verstärkt zu schaffen

      Montag, April 16th, 2012

      Klimawandel macht Allergikern verstärkt zu schaffen Schlechte Nachrichten für Allergiker und Heuschnupfengeplagte: Schreitet die Erderwärmung und der damit verbundene Klimawandel noch weiter voran, müssen sich Allergiker auf verstärkte Beschwerden einstellen.

      Herzinfarkt am Steuer: Linienbus führerlos

      Sonntag, April 15th, 2012

      Herzinfarkt am Steuer: Linienbus führerlos Freitag, der 13. sollte für den Fahrer und 20 Fahrgäste eines Dresdener Linienbusses wirklich zu einem Unglückstag werden. Der 51-jährige Busfahrer, der mit seinem Bus im Plauenschen Grund an der Stadtgrenze zu Freital unterwegs war, erlitt gegen 15.30 Uhr einen Herzinfarkt und sank hinter dem Steuer bewusstlos zusammen – den Fuß auf dem Gaspedal!

      « Previous Entries