• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

  • Schlagwörter

  • Sites

  • Meta

  • Archive for März, 2011

    « Previous Entries

    Erster Magenschrittmacher in Deutschland implantiert

    Donnerstag, März 31st, 2011

    Erster Magenschrittmacher in Deutschland implantiert Eine unter Adipositas leidende Frau schrieb Medizingeschichte, indem sie sich in der chirurgischen Abteilung des Stadtkrankenhauses in Schwabach den ersten Magenschrittmacher Deutschlands implantieren ließ. Der nur 65 Gramm schwere Magenschrittmacher soll der 31-Jährigen, die fast 100 Kilo auf die Waage bringt dabei helfen, 25 Kilo abzunehmen.

    Vorsicht vor unbehandelter Milch

    Donnerstag, März 31st, 2011

    Vorsicht vor unbehandelter Milch Ein frisches Glas Milch direkt vom Bauern gehört für viele Menschen zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Doch melkfrische Milch ist gar nicht so gesund, wie die meisten es glauben. Gesundheitsexperten waren sogar davor. Frische Rohmilch, die noch unbehandelt ist, birgt gesundheitliche Risiken:

    Wodka-Tampon: Neuer gefährlicher Trend bei Jugendlichen

    Donnerstag, März 31st, 2011

    Wodka-Tampon: Neuer gefährlicher Trend bei Jugendlichen Suchtexperten warnen vor einem neuen und sehr gefährlichen Trend bei Jugendlichen: Den Wodka-Tampons. Bei diesem Trend geht es darum, möglichst schnell und preisgünstig betrunken zu werden. Deshalb führen sich junge Mädchen mit Wodka getränkte Tampons vaginal ein.

    Jedes fünfte Kindergartenkind verhaltensauffällig

    Mittwoch, März 30th, 2011

    Jedes fünfte Kindergartenkind verhaltensauffällig Was ist nur mit unseren Kindern los? Kinder- und Jugendärzte warnen vor einer erheblichen Zunahme von Entwicklungsstörungen bei Kindern. Bereits jetzt zeigt jedes fünfte Kindergartenkind in Bayern Verhaltensauffälligkeiten.

    Vater kastrierte Liebhaber vom Töchterchen

    Mittwoch, März 30th, 2011

    Vater kastrierte Liebhaber vom Töchterchen Da war ein Vater aber gar nicht einverstanden mit dem Liebhaber seiner minderjährigen Tochter: Vor dem Landgericht Bielefeld hat heute der Prozess gegen einen Mann begonnen, der dem Liebhaber seiner Tochter die Hoden abgeschnitten haben soll.

    Kerngesund mit nur sieben Walnüssen am Tag

    Mittwoch, März 30th, 2011

    Kerngesund mit nur sieben Walnüssen am Tag Das Nüsse gesund sind, ist hinreichend bekannt. Doch nun fanden US-amerikanische Wissenschaftler um Professor Dr. Joe Vinson von der University of Scranton in dem Bundesstaat Pennsylvania heraus, dass der Verzehr von nur sieben Walnüssen pro Tag erheblich zur Gesundheitsförderung beiträgt.

    Zu dick – Mann „klebte“ zwei Jahre lang an Stuhl fest

    Mittwoch, März 30th, 2011

    Zu dick – Mann „klebte“ zwei Jahre lang an Stuhl fest Kaum zu glauben ist eine wahre Geschichte, die sich im Städtchen Bellaire im Bundesstaat Ohio zutrug: Ein stark übergewichtiger Mann „klebte“ über zwei Jahre lang an seinem Stuhl fest! Wie der amerikanische Nachrichtensender „7 News“ berichtete, war der 43-Jährige Mann in seinem Apartment mit seinem Stuhl, auf dem er saß, geradezu verwachsen.

    Todesfälle durch Narkosemittel Propofol bei Darmspiegelung

    Montag, März 28th, 2011

    Todesfälle durch Narkosemittel Propofol bei Darmspiegelung Das Narkosemittel „Propofol“, das Michael Jackson das Leben kostete, ist erneut ins Blickfeld der Öffentlichkeit geraten. Jedes Jahr sterben laut einer Studie der Medizinischen Hochschule Hannover (MMH) mehrere Patienten bei einer Darmspiegelung oder einer Magenspiegelung, wenn sie sich dabei das Narkosemittel verabreichen lassen.

    Meeresschwämme können Krebs heilen

    Montag, März 28th, 2011

    Meeresschwämme können Krebs heilen Forscher der Universität Würzburg sind dem medizinischen Nutzen von Meeresschwämmen auf der Spur. Mit diesen Meeresschwämmen sollen in naher Zukunft Krebserkrankungen oder multiresistente Erreger behandelt werden.

    Wegberg-Prozess: Vier Jahre Haft für Chefarzt

    Montag, März 28th, 2011

    Wegberg-Prozess: Vier Jahre Haft für Chefarzt Das Urteil in dem Wegberg-Prozess, einem der größten Klinik-Skandale der deutschen Nachkriegszeit ist gesprochen: Der ehemalige Chefarzt und Klinikbesitzer der Sankt Antonius Klinik, Arnold Pier (54) ist von dem Landgericht Mönchengladbach zu einer vierjährigen Haftstrafe verurteilt worden.

    « Previous Entries