• Kategorien

  • Archive

  • Letzte Kommentare

  • Schlagwörter

  • Sites

  • Meta

  • Superfood – Der neue gesunde Trend

    Von Gesundheits-News | Dezember 21, 2017


    „Du bist, was Du isst.“ Diesen Satz kennt jeder. Gemeint ist damit, dass wer sich gut und ausgewogen ernährt, auch gut aussieht, gesund bleibt und länger lebt. Essen ist mehr geworden als nur Nahrungsaufnahme und Genuss. Viele definieren auch ihr persönliches Ich über das, was sie essen und wie sie ihre Speisen zubereiten. Die Küchen in den modernen Wohnungen und Häuser sind groß und offen. Hier nehmen alle Familienmitglieder an der Zubereitung der Speisen teil. Wer sich vegetarisch ernährt, ist häufig im Tierschutz tätig, Veganer sind auch bei Kleidung und Pflegemittel darauf bedacht, dass das Produkt keine tierischen Elemente enthält. mehr »

    Kategorien: Allgemein, Ernährung | Kommentare deaktiviert für Superfood – Der neue gesunde Trend

    Schönheitschirurgie: Dekolleté-Lifting mit Mesofäden

    Von Gesundheits-News | November 2, 2017


    Die Anzahl der Schönheitsoperationen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Immer mehr Menschen sind mit Teilen ihres Körpers unzufrieden. Die moderne Schönheitsoperation gibt ihnen die Möglichkeit, sich zu optimieren. Mittlerweile haben sowohl die Frauen- als auch die Männerwelt die Vorteile der Schönheitschirurgie für sich entdeckt. Die Herren der Schöpfung lassen sich Fett absaugen, die Tränensäcke entfernen und natürlich Haartransplantationen vornehmen; bei der Damenwelt steht nach wie vor die die Brustvergrößerung oder Brustkorrektur auf der Beliebtheitsscala ganz vorne. Kein Wunder, denn ein glatter Hals und ein schönes Dekolleté sind ein Inbegriff der Feminität. Doch genau hier liegt eine Problemzone: mehr »

    Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schönheitschirurgie: Dekolleté-Lifting mit Mesofäden

    Mit Andorn-Tee gegen Erkältung

    Von Gesundheits-News | November 1, 2017

    Andorn – diese Arzneipflanze ist relativ unbekannt – und doch wurde sie von dem Institut für Geschichte der Medizin der Universität Würzburg zur Arzneipflanze des Jahres 2018 gewählt. Grund: Man möchte auf die heilende Wirkung dieser Pflanze aufmerksam machen, die zur Gattung des Lippenblütlers gehört. mehr »

    Kategorien: Allgemein, Ernährung, Grippe und Erkältung | Kommentare deaktiviert für Mit Andorn-Tee gegen Erkältung

    Die Nutzen von Marihuana – Die Cannabis-Renaissance

    Von Gesundheits-News | November 1, 2017


    Nach einem halben Jahrhundert des aggressiven Verbots kann man sicher sagen, dass Cannabis eine Renaissance erlebt. Mit Berichterstattungen in den Massenmedien und einer zunehmenden, wissenschaftlichen Glaubwürdigkeit, sind die Nutzen von Marihuana mannigfaltig – und sie sind so vielfältig, wie die Sorten selbst. Unter der Schale eines Hanfsamens versteckt sich das Potential, das Leben derjenigen zu verbessern, die unter dem Dravet-Sydrom, Posttraumatischen Belastungsstörungen (PTBS) und einer Vielzahl anderer Krankheiten leiden. mehr »

    Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Nutzen von Marihuana – Die Cannabis-Renaissance

    Zahnimplantate – Halt dank künstlicher Zahnwurzel

    Von Gesundheits-News | Oktober 25, 2017


    Die ersten, die zweiten, die dritten – die menschlichen Zähne teilen unser Leben in drei große Lebensabschnitte auf. Während der Verlust der ersten Zähne, der „Milchzähne“ so manche Kinderträne laufen lässt, ist er doch nicht tragisch, denn die „richtigen“ Zähne, die uns ein Leben lang begleiten sollen, bahnen sich durch die oftmals niedlich aussehenden Zahnlücken der lieben Kleinen. Kritischer wird es Jahrzehnte später, wenn die „Zweiten“ verlustig werden. mehr »

    Kategorien: Allgemein, Zahnmedizin | Kommentare deaktiviert für Zahnimplantate – Halt dank künstlicher Zahnwurzel

    Facelifting – Welche Methoden stehen zur Auswahl?

    Von Gesundheits-News | Oktober 15, 2017


    Die ästhetischen Ansprüche der Damen und Herren haben sich in den letzten Jahrzehnten durchaus geändert. Aber nicht nur die Ansprüche haben sich verändert – auch jene Methoden, die im Zuge eines Faceliftings zur Verfügung stehen, haben in den letzten Jahren eine durchaus positive Veränderung erlebt. Am Ende verfolgen alle Patienten jedoch ein und dasselbe Ziel: Der Patient will am Ende ein jugendlicheres Aussehen und eine neue Vitalität im Spiegel erkennen – die Methode spielt für ihn, zumindest zum Teil, keine Rolle. mehr »

    Kategorien: Allgemein, Beauty | Kommentare deaktiviert für Facelifting – Welche Methoden stehen zur Auswahl?

    Perückenpflege leicht gemacht – ein paar sinnvolle Tipps!

    Von Gesundheits-News | Oktober 15, 2017

    Vermutlich haben Sie noch nie erlebt, dass sie etwas verfrüht zu einem Besuch ankommen und Ihr Gastgeber sagt „Momentchen – ich bin gerade bei der Toupetpflege!“ Es darf gehofft werden, dass der Mann noch ein Zweittoupet hat und dieses schon auf dem Kopf trägt, statt es noch auf dem Perückenständer abgelegt zu haben. Ansonsten wäre die Situation vielleicht ein bisschen peinlich – außer man kennt sich gut. Doch die meisten Toupet-Träger sind darauf erpicht, dass man sie niemals ohne ihr Toupet sieht. Das ist nur zu verständlich. Das gewohnte Äußere ist schließlich ein Garant für Selbstwertgefühl. mehr »

    Kategorien: 50+, Allgemein, Beauty | Kommentare deaktiviert für Perückenpflege leicht gemacht – ein paar sinnvolle Tipps!

    Sieben Jahre länger leben

    Von Gesundheits-News | Oktober 13, 2017

    Die Zahl sieben hat für uns Menschen von jeher eine besondere Bedeutung: Gott erschuf in sieben Tagen die Welt, die Römer hatten die Zahl sieben dem Gott Apollo geweiht, die Menora hat sieben Arme, es gibt sieben Weltmeere und auch in Märchen und Fabeln finden wir oft die Zahl sieben. mehr »

    Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sieben Jahre länger leben

    Kolloidales Silber – das Silberwasser

    Von Gesundheits-News | Oktober 6, 2017


    Silber – dieses kalt glänzende Edelmetall ist überall auf der Welt begehrt und teuer. Silber wird nur noch von Gold übertrumpft und findet heutzutage seinen Einsatz vorwiegend bei der Herstellung von Tafelbestecken. Vor allem die Briten schwören auf Silberbesteck, silberne Kannen und Schüsseln wie keine andere Nation auf der Welt. Und genau das bewahrte viele Engländer in den Kolonien am anderen Ende der Welt vor Infektionen und Erkrankungen, denn Silber hat eine antibakterielle und desinfizierende Wirkung. mehr »

    Kategorien: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kolloidales Silber – das Silberwasser

    Nackenschmerzen: Nordic Walking hilft

    Von Gesundheits-News | Oktober 2, 2017


    Nackenschmerzen sind genau wie Rückenschmerzen die am meisten verbreiteten Schmerzen. Oft gehen Nackenschmerzen noch mit einem steifen Nacken einher. Die häufigste Ursache hierfür sind Fehlhaltungen und Haltungsprobleme, vor allem am Arbeitsplatz und/oder am Schreibtisch vor dem Computer. Bewegung und Sport können helfen, Nackenschmerzen zu lindern, beugen aber auch vor. mehr »

    Kategorien: Allgemein, Wissenschaft | Kommentare deaktiviert für Nackenschmerzen: Nordic Walking hilft

    « Vorige News